BL-Pitcholo
                               

Home
Nach oben
Ich
Veranstaltungen
Meine Modelle
Links
Bulli

 

Zur Zeit ( Januar 2002 ) habe ich die für mich optimale Ausrüstung des Piccolo gefunden:

  1. Motor Hacker B20 36S  ( als Set mit Steller bei www.rc-city.de erhältlich )
  2. Stelle Hacker Master 06-3P
  3. Kreisel Ikarus Micro-Gyro ( ohne Gehäuse )
  4. Hecksteller Jamara 2G
  5. Akku 8/600er GP60 NiMH

Die Flugzeit mit dieser Ausrüstung beträgt max. 10:30, wobei ich ca. 8min richtig Dampf habe.

Hier nun ein paar Bilder:

bl-picc1.jpg (257312 Byte) Hier sieht man den Hacker-Steller auf der Rückseite des Empfängers ( noch der alte aus dem Piccoboard ). Zwischen beiden ist ein Alublech eingelegt, bis jetzt keine Probleme. Der Motor wird mit dem Steller über einen Servostecker verbunden, dieser reicht vollkommen bei den Strömen im Piccolo.

bl-picc2.jpg (260504 Byte) Hier erkennt unterhalb des Nicksteuerhebels den Jamara 2G Steller für den Heckmotor. Dieser Steller hat den großen Vorteil eines festprogrammierten Weges und er nimmt als Nullpunkt die Stellung des Steuerknüppels beim Einschalten.

bl-picc3.jpg (253624 Byte) Im beigen Schrumpfschlauch verbirgt sich der Microkreisel.